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SRB120-098 : 39. Zertifizierter Vertriebscoach ADG

39. Zertifizierter Vertriebscoach ADG

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte aus dem Markt-/Vertriebsbereich, die den Erfolg ihrer Vertriebsteams steigern wollen

Vertriebsmitarbeiter gezielt coachen – die Effektivität im Verkaufsgespräch fördern

Als Vertriebsführungskraft sind Sie verantwortlich für ein Team, das an konkreten Resultaten gemessen wird, also an Umsätzen und Deckungsbeiträgen. Dazu kommen strategische Messgrößen wie Gewinnung, Ausbau und langfristige Bindung von Kunden. Bloße Appelle an die Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft Ihres Teams verpuffen in der Regel. Hier sind Sie als Coach gefordert, um die Potenziale Ihrer Mitarbeiter zu entfalten und konkrete Ergebnisse zu erreichen. Sie werden sehen: Coaching ist ein wirkungsvolles Motivations- und Personalentwicklungsinstrument und für alle Beteiligten sehr fruchtbar – auch für den Coach!
In den Modulen wird mit kurzen, intensiven Trainingsmethoden eine hohe Praxisnähe hergestellt. Im Mittelpunkt steht nicht die Theorie, sondern das aktive „Tun“. Direktes Feedback, Praxissimulationen und konkrete Coachingtools fördern den sofortigen Transfer des Erlernten in die Praxis vor Ort.

Ihr Nutzen als Teilnehmer:

  • Sie wissen, wie Sie klare Coachingziele mit Kundenberatern vereinbaren, wie Sie Coachinggespräche zielorientiert planen, durchführen und die Ergebnisse kontrollieren.
  • Sie können Trainingsmethoden ins Coaching integrieren und die Kompetenzen von Mitarbeitern und Führungskräften stärken.
  • Sie lernen wirksame Wege kennen, mit denen Sie als Vertriebscoach auf Frustration, Leistungsdruck und Versagensangst Ihrer Mitarbeiter reagieren können.
  • Sie erhalten individuelle Rückmeldungen zu Ihren Stärken und Entwicklungsfeldern.
  • Sie erhalten durch den Trainingszyklus von 3 x 3 Tagen die Chance, Schritt für Schritt die erlernten Techniken in die Praxis umzusetzen.

Der Nutzen für Ihre Bank:

  • Sie erhalten mit dem Vertriebscoach eine wichtige neue Funktion, um die Kundengespräche in Ihrer Bank systematisch und nachhaltig zu verbessern.
  • Sie können die Potenziale jedes einzelnen Vertriebsmitarbeiters gezielt entwickeln.
  • Sie steigern die Qualität der Kundengespräche.
  • Optional unterstützt Sie der Dozent auch nach Abschluss der Qualifizierung bei der Implementierung des Vertriebscoachings vor Ort in Ihrer Bank.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Implementierung des Coachings im Unternehmen
  • Der Coachingprozess: Inhalte, Vorgehen, Verhalten des Coachs
  • Training von Coachinggesprächen anhand von Praxisfällen
  • Tipps für die Vermittlung von vertrieblichen Fähigkeiten
  • Umgang mit Zweifeln und Vorbehalten
  • Typische Konfliktsituationen während des Coachings
  • Verhaltenstipps bei Stress, z. B. Kundenbeschwerden
  • Nützliche Trainingsmethoden im Coaching
  • Denkmuster und Kommunikationsmuster
  • Analyse der Praxiserfahrungen der Teilnehmer und Entwicklung von Coachingansätzen

Hinweise:

  • Mit dem erfolgreichen Abschluss der praktischen Demonstration am letzten Tag des dritten Programmteils erwerben die Teilnehmer den Titel „Zertifizierter Vertriebscoach ADG“.
  • Wir empfehlen allen Teilnehmern nach Modul 3 die on-the-job-Begleitung im „Echtbetrieb“. Der erfahrene Dozent begleitet Sie in Ihrer Bank in einem Vertriebscoaching. Sie erhalten unmittelbar Feedback aus der realen Coachingsituation heraus zu Ihren Stärken und Entwicklungsfeldern.
  • Zu dieser Ausbildung können Sie eine ausführliche Broschüre bei uns anfordern!

 



 

Module:

VeranstaltungDatumArt der VeranstaltungVeranst.-Nr.
25.03.2020-27.03.2020SeminarSB120-1078
06.05.2020-08.05.2020SeminarSB120-1079
24.06.2020-26.06.2020SeminarSB120-1080