zurück
SB120-0514 : Energie und Erfolg im Sekretariat – Leben und Arbeiten in Balance

Energie und Erfolg im Sekretariat – Leben und Arbeiten in Balance

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Spezialisten aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz

Leistungsfähig und ausgeglichen!

Sie sind beruflich stark gefordert und haben das Gefühl, dass wichtige Bereiche in Ihrem Leben unberücksichtigt bleiben oder einfach zu kurz kommen? Das Ignorieren oder Verschieben privater Ziele und Wünsche ist nur scheinbar eine Lösung: Sie kostet Energie und wirkt sich negativ auf die Leistungsfähigkeit und das berufliche Umfeld aus. Unser Workshop zeigt Ihnen die bessere Alternative.

Ihr Nutzen:

  • Sie setzen sich aktiv mit Ihrem Arbeits- und Lebensstil, Ihren zentralen Bedürfnisse und Rollen auseinander.
  • Sie finden und gestalten Ihre eigene Balance von Leben und Arbeiten.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Der Umgang mit sich und anderen
  • Eigene Grenzen, Potenziale und Bedürfnisse erkennen
  • Positives Denken – der Weg zum Ziel
  • Psychosomatik – die Sprache von Körper und Geist
  • Konzepte zum Umgang mit Stress und praktische Stressmanagementtechniken
  • Balancemodell

Hinweise:

  • Diese Veranstaltung zahlt auf das Themenmodul   „Persönlichkeitsentwicklung“ im Rahmen der Qualifizierung zum „Zertifizierten Office-Manager ADG“ ein. 
  • Als Leistungsnachweis für diese Veranstaltung zählt lediglich die Teilnahme. Der schriftliche Onlineleistungsnachweis entfällt für diese Veranstaltung.
  • Nutzen Sie Ihre terminliche Kombinationsmöglichkeit mit der Veranstaltung „Person, Position und professionelle Performance (SB120-0513) vom 24.11.-25.11.2020 und sparen Sie damit Zeit und Reisekosten.

     
Ihr Dozent:

Dr. med. Nawid Peseschkian, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Wiesbaden). Co-Leiter der Ausbildung für Kinder und Jugendlichenpsychotherapeuten, Mitglied des Ausbildungsbeirates der WIAP. Leiter und Vorstand der Peseschkian Stiftung.