zurück
SB120-0292 : ADG-Webinar: Aktuelle Entwicklungen in der Produktionsbank und Handlungsempfehlungen

ADG-Webinar: Aktuelle Entwicklungen in der Produktionsbank und Handlungsempfehlungen

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Vorstände und Führungskräfte

Erhalten Sie Transparenz über aktuelle Entwicklungen in der Produktionsbank und über mögliche Handlungskonsequenzen

Die Produktionsbank ändert derzeit ihr Aussehen permanent. Aktuelle Trends wie die Digitalisierung, aktuelle Entwicklungen wie die Zusammenführung der Rechenzentral-Systeme sowie Herausforderungen wie die geforderten Kostensenkungen bzw. Produktivitätssteigerungen bestimmen das Umfeld der produzierenden Einheiten. Setzen Sie sich  im Rahmen unseres regelmäßig stattfindenden Webinars nachhaltig mit den Themen für Ihre Produktionsbank auseinander und tauschen Sie sich mit unseren Experten  sowie Kollegen aus anderen Häusern über mögliche Handlungsoptionen aus.

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen aktuelle Entwicklungen in der Produktionsbank kennen.
  • Sie können auf Ihr Haus bezogene individuelle Fragen einbringen und diskutieren.
  • Sie erkennen möglichen Handlungsbedarf im Bereich der Produktionsbank.
  • In 1,5 Stunden erhalten Sie einen Überblick über die Thematik.
  • Das Webinar wird regelmäßig mit jeweils aktuellen Themen und Fragestellungen angeboten.

 

Inhaltsschwerpunkte:

  • Entwicklungen der Mengengerüste in den einzelnen Produktionsbank-Leistungen
  • Effizienzanforderungen an die Marktfolge
    Ansätze zur Optimierung und Kostensenkung
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Produktionsbank
  • Zunehmende Bedeutung des Plattformgeschäfts als Herausforderung für die Produktionsbank
  • Ansätze der Rechenzentrale und Konsequenzen für die Produktionsbank
  • Neue regulatorische Anforderungen

So läuft Ihre Anmeldung zum ADG-Webinar ab:

Direkt nachdem Sie sich zu diesem Webinar bei der ADG angemeldet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Über diese E-Mail haben Sie die Möglichkeit, die technischen Voraussetzungen für den Zugang von Ihrem Rechner zu überprüfen bzw. die notwendige App für Ihr iPad® oder Tablet mit android®-Betriebssystem zu erhalten. Bei Fragen zum Zugang oder technischen Schwierigkeiten stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
  • Ein bis zwei Tage vor dem Webinar-Termin erhalten Sie ebenfalls per E-Mail die Zugangsdaten zu dem Webinar sowie vorab die Präsentationsunterlagen zum Ausdrucken.
  • Über diese Zugangsdaten erhalten Sie dann am Seminartag Eintritt in den virtuellen Seminarraum sowie zur Telefonkonferenz, mit deren Hilfe der Ton übertragen wird.

Hinweis:

Reichen Sie uns gerne Ihre Fragestellungen an Julia_Best@adgonline.de bis zum 2 Wochen vorher ein.
Das Webinar findet mit jeweils aktuellen Themen in regelmäßigen Abständen statt.

Ihre Dozenten:

Dr. Ingo Kipker ist Partner bei Horváth & Partners Management Consultants, Competence Center Financial Industries

Dr. Ingo Kipker ist Partner bei Horváth & Partners Management Consultants und leitet dort das Business Segment genossenschaftliche Finanzgruppe und Sparkassen-Finanzgruppe. In dieser Funktion begleitet Dr. Kipker Volks- und Raiffeisenbanken auch bei der Neuausrichtung von Produktionsbankeinheiten, wie z.B. mit KVP-Programmen und Lean Management.