zurück
SB119-1101 : ADG-Webinar: Ganz nah am Kunden - Erfolgreiche Kundenkommunikation mündlich und schriftlich

ADG-Webinar: Ganz nah am Kunden - Erfolgreiche Kundenkommunikation mündlich und schriftlich

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Vorstände, Vertriebsleiter, Vertriebssteuerung, Marketing, Qualitätsmanagement, Kundenserviceleiter, Personalleiter

Die richtige Kommunikation ist Geld wert!

Sie haben im Blick, wie Sie Ihre Kunden und Kollegen erfolgreich ansprechen; sei es in der direkten Kommunikation, am Telefon, in der Videoberatung, per E-Mail, Chat oder klassischem Brief?

Unser Webinar liefert Ihnen wertvolle Impulse für eine erfolgreiche und glaubwürdige Kommunikation.

Ihr Nutzen:

  • Sie betrachten alle Kontaktpunkte zum Kunden einheitlich.
  • Sie erhalten Ideen für eine dienstleistungsorientierte Kunden- und Mitarbeiteransprache im Service, in der Kundenberatung oder am Telefon.
  • Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Situationen oder Themen sicher umgehen können.


Inhaltsschwerpunkte:

  • Kunden oder Mitarbeiter im persönlichen Gespräch begeistern
  • Eigenes Bewusstsein für die Wirkungskraft von Texten aufbauen
  • Fallstricke der Kommunikation kennenlernen und Gegenmaßnahmen ergreifen können


So läuft Ihre Anmeldung zum ADG-Webinar ab:

  1. Direkt nachdem Sie sich zu diesem Webinar bei der ADG angemeldet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Über diese E-Mail haben Sie die Möglichkeit, die technischen Voraussetzungen für den Zugang von Ihrem Rechner zu überprüfen bzw. die notwendige App für Ihr iPad® oder Tablet mit android®-Betriebssystem herunterzuladen. Bei Fragen zum Zugang oder technischen Schwierigkeiten stehen wir Ihnen gern auch persönlich zur Verfügung. Details finden Sie unter www.adgonline.de/webinar.
  2. Ein bis zwei Tage vor dem Webinar-Termin erhalten Sie ebenfalls per E-Mail die Zugangsdaten sowie vorab die Präsentationsunterlagen zum Ausdrucken.
  3. Über diese Zugangsdaten erhalten Sie am Seminartag Eintritt in den virtuellen Seminarraum sowie zur Telefonkonferenz, mit deren Hilfe der Ton übertragen wird.

Dozenten:

Ania Dornheim, Textwende - Dornheim & Krippl Partnerschaft
Carmen Ziehe, Bankenimpuls GmbH

Ania Dornheim, M. A.


Gründerin der Düsseldorfer Agentur textwende. Die Germanistin ist spezialisiert auf Bank- und Versicherungstexte und berät zahlreiche Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland. Auch nach 19 Jahren als Texterin, Trainerin und Kommunikationsberaterin sprüht sie noch Funken und begeistert Teilnehmende für das Schreiben.

Carmen Ziehe,  BankenImpuls Consulting GmbH
Carmen Ziehe hat ihre Ausbildung als Bankkauffrau bei einer Volksbank gemacht. Sie war nach ihrer Arbeit als Vermögensberaterin einige Jahre im Rechenzentrum tätig.  Nach etlichen Jahren als Trainerin und Beraterin in einer ebenfalls genossenschaftsnahen Unternehmensberatung hat sie sich 2008 selbstständig gemacht. Seit 10 Jahren ist sie Gesellschafterin-Geschäftsführerin von Banken!mpuls. Ihr mit zwei Kollegen geschriebenes Buch "Der Kundenversteher" ist im Gabler Verlag veröffentlicht. Sie betreibt mit ihrem Lebensgefährten zusätzlich seit 2010 das Restaurant "Weltenbummler" in Binz auf Rügen.