zurück
SB119-0701 : Erfahrungsaustausch zu Ihren Social-Media- Aktivitäten

Erfahrungsaustausch zu Ihren Social-Media- Aktivitäten

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte und Spezialisten, die mit der Gestaltung der hauseigenen Facebook-Seite beauftragt sind

Ihre Bank auf Facebook: Fragen und Anregungen zur Social-Media-Präsenz Ihres Hauses

Sie haben den Aufbau der Facebook-Seite Ihres Hauses begleitet und initiiert? Sie konnten bereits Fans gewinnen und Sie haben auch schon erste Schritte in Richtung einer Werbekampagne unternommen? Und nun geht es Ihnen darum, diesen Kommunikationskanal noch bewusster zu steuern sowie klare und messbare Ziele zu definieren? Sie möchten mehr Fans gewinnen und sich darüber informieren, wie Sie mit Storytelling interessante Geschichten auf Ihrer Seite positionieren können?
 
Dann nehmen Sie an unserem Erfahrungsaustausch zum Einsatz von sozialen Medien teil. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihren Kollegen aus anderen Häusern und Ihrem Referenten unterschiedliche Wege zu analysieren, wie Sie Ihr Haus noch professioneller und erfolgreicher auf Facebook präsentieren können.

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren mehr über die Potenziale bei einer betrieblichen Nutzung von Facebook. 
  • Sie bekommen Einblicke in die Rahmenbedingungen für einen rechtssicheren Aufbau einer Unternehmensseite. 
  • Sie sammeln Ideen, wie Sie Ihren Unternehmensauftritt professionell und attraktiv gestalten und zielgruppengerecht bewerben können. 
  • Sie lernen unterschiedliche Methoden kennen, wie Sie abwechslungsreich und spannend auf Ihrer Plattform kommunizieren.
  • Sie profitieren von konkreten Optimierungsvorschlägen für Ihre Facebook-Seite. 
  • Sie lernen die Analysemöglichkeiten von Facebook kennen und erarbeiten Mess- und Steuerungs-Kennzahlen. 
  • Sie bekommen einen Einblick, wie Sie Facebook-Aktivitäten mit bestehenden Kommunikationsmitteln vernetzen können.  

 

Inhaltsschwerpunkte:

  • Resümee: Chancen und Risiken von Facebook
  • Erfolgreiches Posting von Angeboten 
  • Spannendes Storytelling
  • Kunden- und Mitarbeitergewinnung 
  • Kennzahlen und Analysemöglichkeiten
  • Facebook-Werbekampagnen und Custom Audiances
  • Optimierungsvorschläge und Diskussion des eigenen Facebook-Auftritts der Bank
  • Neue Funktionen in Facebook
  • Überblick über weitere Verzahnungsmöglichkeiten mit sozialen Medien, wie Google+, Instagram, Twitter usw.

Ihre Dozenten:


Lars Bossemeyer, SBK Consulting Team GmbH
Der geschäftsführende Gesellschafter Lars Bossemeyer ist Experte für Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing war er im GRK Kassel und danach im BIK Frankfurt als Leiter PoS-Netzbetrieb tätig. 2000 gründete er die SBK Consulting Team GmbH und war zehn Jahre als Unternehmensberater für große deutsche Unternehmen tätig. Darunter zählen die E.ON, die Fiducia IT AG und die Hamburger Sparkasse. Seit vier Jahren hat er sich auf die Kommunikation in sozialen Medien spezialisiert und betreut gegenwärtig über 40 Firmen und deren Auftritte in Facebook, Google+,
YouTube, Twitter, ISSUU, Pinterest und Instagram. Insgesamt wurden über 400 Unternehmen in die sozialen Medien begleitet. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Kassel und beschäftigt acht Mitarbeiter.