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SB119-0069 : ADG-Führungskräftekreis Vertriebsleiter

ADG-Führungskräftekreis Vertriebsleiter

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte

Neue Impulse für den Vertrieb!

Vertriebsleitung, Vertriebsmanagement, Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung: Bei diesen Themen spielt neben der Vermittlung und stetigen Aktualisierung von Wissen auch der Austausch mit Experten und Praktikern eine bedeutende Rolle. Informationen aus erster Hand – von Fach-Dozenten, Experten und zentralen Institutionen – bereichern und unterstützen Führungskräfte aus dem Bereich Vertriebsbank bei der Entwicklung eigener Lösungen. 
Der etablierte ADG-Führungskräftekreis Vertriebsleiter bietet Ihnen dafür einen entsprechenden Rahmen. Wir vernetzen Praktiker und Experten.

Ihr Nutzen:

  • Sie sprechen mit ausgewiesenen Experten zu Ihren aktuellen Herausforderungen und nehmen hilfreiche Impulse und Lösungsansätze für sich und Ihre Bank mit.
  • Sie erweitern Ihren Blick auf die Dinge und erfahren, wie andere Banken, Organisations-einheiten und Branchen mit den Themen umgehen.
  • Sie vertiefen in Diskussionen Ihre Eindrücke durch Fragen an andere Teilnehmer und Experten.

Inhaltsschwerpunkte:

Mittwoch, 11.09.2019

Veränderung der Führung in agilen Arbeitswelten

• Von der Hierarchie zur Partizipation
• Agile Arbeitswelten von heute und morgen
• Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Führung in unsicheren Zeiten
Referentin: Anne Neuroth, ADG


Gegenwart und Zukunft des KSC

• Erfahrungsaustausch und praktische Umsetzungsbeispiele

Donnerstag, 12.09.2019

Vertriebsplanung und -steuerung im Omnikanalmodell der genossenschaftlichen FinanzGruppe

• Zielsetzung und aktueller Stand der Projekte
• Von der Transparenz über Potenziale in die Planung
• Strategische Planung über die drei Vertriebskanäle in der Omnikanalwelt
• Verrechnungssystematik und Zielverteilung
• Konkrete Impulssteuerung
• Kundeninteraktionspfad und Kennzahlencockpit
• Mögliche Umsetzungswege und Stand der technischen Realisierung
Gastreferent: Stephanie Keller, BVR

Kundensegmentierung, Zielgruppenstrategien und mehr – Instrumente des Vertriebsmanagements in der Praxis 

• Was schafft wirklich Nutzen? Was erwarten unsere Mitarbeiter und Kunden von uns?
• Wie erfolgreich sind wir aktuell? Schwerpunkte im Provisionsgeschäft
• Erfahrungsaustausch


Freitag, 13.09.2019 vormittags

Black VRst – Neue Marke für junge Kunden

• Hintergründe, Zielsetzung und Gestaltung
• Best-Practice
Gastreferent: Kevin Weber, Volksbank Lahr eG

Moderator Gesamtveranstaltung:

Nils Schmidt, Compentus